Het is nu do maart 28, 2024 12:32 pm




Forum gesloten Dit onderwerp is gesloten, je kunt geen berichten wijzigen of nieuwe antwoorden plaatsen  [ 16 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende
Het Derde Rijk en grappen 
Auteur Bericht
paul van de weg
Bericht Het Derde Rijk en grappen
Ik denk niet, dat dit onderwerp al bekend is. Door de Quiz kwam ik er op (met dank aan Sauerkraut) :wink:

Citaat:
Der Witz ist ja, dass gerade in Diktaturen der Witz ein Ventil ist. In der Unterdrückung hat der Witz Hochkultur. Berühmt sind die Szenen mit dem Kabarettisten Werner Finck. Der sah einen Parteisoldaten in der ersten Reihe, der mitschrieb. Und Finck fragte ihn: „Sind Sie mitgekommen, oder soll ich mitkommen?


di maart 20, 2012 11:57 pm
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Ein amerikanischer Journalist wird 1939 nach einem Deutschlandbesuch von seinen Kollegen gefragt, wie denn die Deutschen so seien.

Darauf er: "Die Deutschen sind intelligent, ehrlich und nationalsozialistisch. Aber niemals treffen alle drei Eigenschaften gleichzeitig zu:

Sind sie intelligent und nationalsozialistisch, dann sind sie nicht ehrlich.

Sind sie intelligent und ehrlich, dann sind sie nicht nationalsozialistisch.

Sind sie ehrlich und nationalsozialistisch, dann sind sie nicht intelligent."


wo maart 21, 2012 12:03 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Adolf Hitler geht zum Wahrsager.

Wahrsager: "Führer, du wirst an einem jüdischen Feiertag sterben."

Hitler: "An welchem denn?"

Wahrsager: "Jeder Tag, an dem du stirbst, wird ein jüdischer Feiertag sein!"


wo maart 21, 2012 12:04 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Soms zijn het echt cruel jokes

Citaat:
Zwei Männer sitzen in einer Bar. Da sagt der eine zum Anderen: "Soll ich einen Judenwitz erzählen?"

Darauf erwidert der Andere: "Nein, bitte nicht. Mein Großvater ist in einem Konzentrationslager gestorben."

"Oh, das tut mir schrecklich Leid! Wurde er vergast?"

"Nein, er ist betrunken vom Wachturm gefallen!"


wo maart 21, 2012 12:05 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Was ist der Unterschied zwischen Adolf Hitler und der Sonne?

Die Sonne geht im Osten auf, Hitler ging im Osten unter.


wo maart 21, 2012 12:05 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Citaat:
Wie stellen sich die Nazis die arische Rasse vor?

Sie müssen genau so schlank sein wie Göring, blond wie Hitler und genau so groß wie Goebbels!

Als je het wilde aandikken, zou je nog kunnen zeggen met lichamelijke gebreken als Goebbels


wo maart 21, 2012 12:09 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Beim Jüngsten Gericht müssen Stalin, Churchill und Hitler durch einen Sumpf waten. Je mehr einer gelogen hatte, desto mehr wird er einsinken. Churchill sinkt bis zum Knie ein, Stalin bis zum Bauchnabel. Dann kommt Hitler. Er sinkt gar nicht ein.

"Adolf, wie machst du das?"

"Ich steh auf Goebbels."


wo maart 21, 2012 12:10 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Ein Jude knackt im Lotto den Jackpot - mehrere Millionen Euro. Das will er gebührend feiern und veranstaltet deshalb eine riesige Fete. Persönlich eingeladen sind seine gesamte Familie, alle seine Freunde und Bekannten - und die NPD in seinem Landeskreis.

Während der Feier verteilt der Jude Schecks, um sein Glück mit allen zu teilen. Jedem einzelnen seiner Verwandten, Freunde und Bekannten schenkt er eine Million, wofür sich auch alle herzlich bedanken.

Dann wendet er sich an die eingeladenen NPD-Mitglieder und reicht ihnen einen Scheck, auf dem der doppelte Betrag von dem draufsteht, was er allen anderen zuvor geschenkt hat.

Die NPD-Funktionäre sind über diese Geste empört und verlassen augenblicklich die Feier.

Der Jude rennt ihnen hinterher, zeigt auf seinen Unterarm und ruft: "Ihr versteht mich falsch - ihr habt mir doch die sechs Richtigen mit Superzahl gegeben ...!"


wo maart 21, 2012 12:11 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Citaat:
Kommt ein Skinhead zum Tätowierer. "Ich will mir ein Hakenkreuz auf den Arsch tätowieren lassen!"

Daraufhin der Tätowierer: "Gut, nehm'se schonmal den Stahlhelm ab! ..."

deze mag ik bijzonder graag. :D


wo maart 21, 2012 12:12 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Hitlerzeit.

Kohn zu Levy: "Weißt Du den Unterschied zwischen einem Leberkranken und Hitler?"
"Nu?"
"Der eine ist leberleidend, der andere leider lebend."


wo maart 21, 2012 12:19 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Nog zo een, die ik mij uit mijn jeugd zelfs nog herinner. Want vlak na de oorlog waren deze dikwijls zeer grove grappen heel populair.

Citaat:
Ein SS-Kommandant zum Juden: "Wenn du errätst, welches meiner beiden Augen aus Glas ist, lass` ich dich laufen."
Der Jude: "Das linke."
Der SS-Kommandant: "Das ist richtig! Wie hast du das so schnell erkennen können?"
Der Jude: "Es hat mich so menschlich angeschaut."


wo maart 21, 2012 12:23 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
welchen wagen fährt hitler?

Opel KZ mit hakenkreuzschaltung und doppeltvergaser


wo maart 21, 2012 12:27 am
Mario
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
een hele tijd geleden heeft er hier iemand ook verschillende cartoons geplaatst

hier dus : viewtopic.php?f=46&t=9839


wo maart 21, 2012 8:39 am
paul van de weg
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
Mario schreef:
een hele tijd geleden heeft er hier iemand ook verschillende cartoons geplaatst

hier dus : viewtopic.php?f=46&t=9839

Dat had ik gezien. Cartoons zijn echter geen echte grappen. Ik heb nog een oud blad met cartoons uit de oorlog, vele uit Punch. Dat ligt nog in een van de vele kartons bij Shureguard, en zal dus in de loop van de komende maanden wel tevoorschijn komen.

Overigens ontdekte ik ook nog enige cartoons. Die worden dus t.z.t. in de betreffende sub-thread geplaatst.

Het lijkt mij zinvol om deze scheiding aan te houden. Het aantal cartoons is altijd minder dan het aantal moppen. Anders moet je ik weet niet hoeveel pagina's doorzoeken.

Laat de mods maar beslissen.


wo maart 21, 2012 9:31 am
Mario
Bericht Re: Het Derde Rijk en grappen
dat er een verschil tussen beide is, daar was ik me ook al van bewust :wink:
ik wilde u er gewoon op wijzen gewoon voor het geval dat u ze nog niet gezien had en niet met de bedoeling om aan te geven dat dit onderwerp redundant is :)

voor mij hoeven de moderatoren voorlopig helemaal niets te doen


wo maart 21, 2012 10:16 am
Geef de vorige berichten weer:  Sorteer op  
Forum gesloten Dit onderwerp is gesloten, je kunt geen berichten wijzigen of nieuwe antwoorden plaatsen  [ 16 berichten ]  Ga naar pagina 1, 2  Volgende


Wie is er online

Gebruikers op dit forum: Geen geregistreerde gebruikers. en 14 gasten


Je mag geen nieuwe onderwerpen in dit forum plaatsen
Je mag niet antwoorden op een onderwerp in dit forum
Je mag je berichten in dit forum niet wijzigen
Je mag je berichten niet uit dit forum verwijderen

Zoek naar:
Ga naar:  
cron
Alle rechten voorbehouden © STIWOT 2000-2012. Privacyverklaring, cookies en disclaimer.

Powered by phpBB © phpBB Group